Mittwoch, 6. Juli 2022, 19 Uhr

Zoom-Vortrag mit Alex Schelbert: »Die Nachzahlung der Einkommenssteuervorauszahlung«

6. Juli - 6. Juli 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir freuen uns, euch durch die Initiative der Regionalgruppe München am Mittwoch, dem 6. Juli 2022 um 19 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema »Die Nachzahlung der Einkommenssteuervorauszahlung – Erlebnisse aus 25 Jahren Profi-Fotografie« von Alex Schelbert anbieten zu können.

Der Vortrag richtet sich insbesondere an junge Fotograf:innen, die ins Berufsleben einsteigen. Anhand von »echten« Zahlen wird gezeigt, wie schnell man bei steigenden Einnahmen vergisst, dass auf einmal Umsatzsteuer fällig wird und auch Einkommenssteuer zu zahlen ist – in Form von Vorauszahlungen und bei steigenden Einnahmen hoffentlich auch von Nachforderungen. Kommt dies alles auf einmal, kann es schon sehr eng werden auf dem Konto. Ein Vortrag über Steuern, Versicherungen, Abgaben – alles aus Sicht eines Profifotografen und nicht eines Steuerberaters.

Das Verfahren zur Anmeldung wurde euch im Newsletter #503 mitgeteilt.

Beste Grüße,
Paula Kern