Regionalgruppen
Regionalgruppe Hamburg

Hamburger Fotograf*innen zu Besuch bei Khrome

Letzten Mittwoch war die FREELENS Regionalgruppe Hamburg zu Gast bei Khrome, einem ganz besonderen Fachgeschäft für analoge Fotografie in der Hamburger Innenstadt, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Wissenswertes und Neues über die derzeitigen Möglichkeiten der analogen Fotografie zu erfahren.

Anatol Kotte, einer der beiden Inhaber, berichtete sehr anschaulich und humorvoll, wie es zu der Idee kam, mitten in der Corona-Pandemie 2021 ein Ladengeschäft zu eröffnen. Nach zwei aufregenden Jahren ist Khrome mittlerweile kultiger Hot-Spot für Freund*innen der analogen Fotografie aus aller Welt. In der angeschlossenen Galerie Capitis Studios hatten die FREELENSER*innen noch das Vergnügen einer Führung durch die aktuelle Ausstellung mit Vintage-Prints von Jürgen Schadeberg – und Gelegenheit zum entspannten Austausch unter Kolleg*innen.

Fotos: Bertram Solcher