In eigener Sache

Rücktritte und Neubesetzung der Vorstandsämter

Der Vorstand des FREELENS e. V. hat am 14. April 2023 Marco Urban aus Berlin zum Vorsitzenden des Vorstandes, Kirsten Haarmann aus Hamburg zur stellvertretenden Vorsitzenden und Carina C. Kircher aus Wiesloch zur Schatzmeisterin gewählt. Die drei Kolleg*innen wurden einstimmig in ihr Amt gewählt.

Die Neuwahlen wurden nötig, weil unabhängig voneinander der Vorsitzende Bertram Solcher und seine Stellvertreterin Juliane Herrmann aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatten.

Geschäftsstelle und Vorstand danken den scheidenden Kolleg*innen für das Engagement. Vor allem in der Zeit ohne hauptamtliche Geschäftsführung war die Belastung außerordentlich hoch und ging weiter über das hinaus, was man von Ehrenamtlichen erwarten kann.