Ausstellungseröffnung
FREELENS Galerie

Vernissage von »Behelfsheim« mit Enver Hirsch und Philipp Meuser

Nach Monaten coronabedingter Schließung konnte die FREELENS Galerie endlich wieder öffnen! Rund 200 Gäste kamen zur Vernissage der Ausstellung »Behelfsheim« mit den beiden Fotografen Enver Hirsch und Philipp Meuser an den Hamburger Großneumarkt.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Ausstellung nicht wie sonst üblich am Donnerstagabend, sondern von 14 bis 21 Uhr an einem Samstag eröffnet. So wurde die Veranstaltung entzerrt und gewährleistet, dass sich nicht zu viele Besucher:innen gleichzeitig in der Galerie aufhielten. Und noch einen weiteren Vorteil bot diese Vorgehensweise: man hatte viel mehr Zeit für die einzelnen Gäste, die nun nicht alle auf einmal, sondern nach und nach kamen.

Anstatt einer Eröffnungsrede standen die Fotografen sowie Kurator Peter Lindhorst den Besucher:innen persönlich Rede und Antwort. Ergänzt wird die Ausstellung außerdem durch eine Rauminstallation von Marc Einsiedel & Felix Jung sowie ein Hörstück einer surrealen Podiumsdiskussion von burgund t brandt (Text: Holger Fröhlich und Julia Lauter).

Die Ausstellung »Behelfsheim« ist bis zum 17. Dezember 2020 in der FREELENS Galerie zu sehen. Am Samstag, den 26. September ist die Galerie außerplanmäßig im Rahmen des Drunter & Drüber-Festivals von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing
Foto: Heike Rössing