Dienstag, 17. Dezember 2019, 19 Uhr
Regionalgruppe Berlin

Werkstattgespräch der Regionalgruppe Berlin über Einsatzmöglichkeiten und Schwächen von NAS-Servern für prof. Fotograf*innen

17. Dezember - 17. Dezember 2019

Moin moin Kolleg*innen,

einige von euch benutzen sicher schon seit einiger Zeit NAS-Server als Backuplösung oder auch als Plattform zur Kundenpräsentation, als Home-Cloud.
Der Betrieb und die Einrichtung eines solchen Servers geht einigen sicher leichter von der Hand als anderen, auch sind einige Features nicht optimal an unsere Bedürfnisse angepasst.
Nun bietet sich uns die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter des Herstellers Synology über Stärken und Schwächen dieser Server zu diskutieren und für uns nützliche Änderungen / Verbesserungen zu artikulieren und deren Entwicklung anzustoßen.
Zur Vorbereitung dieses Abends wäre es hilfreich, wenn ihr schon im Vorfeld einige eurer Fragen schriftlich fixiert und sie an mich sendet. Ebenso hilfreich für die Planung ist eure formlose Mitteilung über eure Teilnahme.

Wann: Dienstag, 17. Dezember 2019 um 19 Uhr
Wo: Studio Gezett
Babelsberger Strasse 40/41, 2. Hof links, 3. Stock, links
10715 Berlin

Herbstliche Grüße aus der Randlage

Ingo Kuzia