Dienstag, 13. Oktober 2020, 16 Uhr

Treffen der Hamburger Fotograf:innen

13. Oktober - 13. Oktober 2020

Liebe FREELENSer:innen,

herzlich laden wir euch zum nächsten Regionalgruppentreffen am Dienstag, den 13. Oktober 2020 um 16 Uhr ein.

Wir möchten gemeinsam die gerade eröffnete Ausstellung »American Geography« von Matt Black im Haus der Photographie in den Deichtorhallen anschauen. Wieder haben wir die Gelegenheit zu einer exklusiven Führung mit Ulrich Rüter bekommen.

Ulrich Rüter ist Fotografie- und Kunsthistoriker, freier Autor, Dozent und Kurator. Er ist neben anderen Institutionen auch für das Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg tätig. Er wird uns in einer einstündigen Führung die Ausstellung »American Geography« des amerikanische Magnum-Fotografen näher bringen:

Für sein Projekt reiste Matt Black durch 46 US-Bundesstaaten und besuchte Gemeinden, deren Armutsquote über 20% liegt. Die Ausstellung konzentriert sich auf die am stärksten benachteiligten Orte und deren Bewohner in den USA. So gelang es Matt Black, Armut als verbindendes Element von Menschen darzustellen, deren Leben sich abseits des American Dream abspielt.

Leider ist laut Deichtorhallen, die Teilnahme an einer Führung auf 15 Personen begrenzt.
Hier können die Besuchsregelungen eingesehen werden.
Bitte meldet Euch über diesen Doodle-Link an, wir schließen die Liste bei Platz 15!

Wir treffen uns am Eingang zum Haus der Photographie/ Deichtorhallen, Deichtorstr. 1-2, 20095 Hamburg um 16Uhr.

Als angemeldete Gruppe bekommen wir den ermäßigten Eintritt von 9 statt 12 Euro. Das Geld sammeln wir zu Beginn ein. Die Führung wird rund eine Stunde dauern und anschließend können wir uns evtl. noch gemeinsam über die Bilder austauschen.

Wir freuen uns auf einen interessanten und anregenden Nachmittag,
Sibylle und Kirsten