Mittwoch, 10. April 2019, 16 Uhr

Treffen der Hamburger Fotograf*innen – Führung: Lauren Greenfield »Generation Wealth«

10. April - 10. April 2019

Liebe FREELENSer*innen,

herzlich laden wir Euch zum nächsten Regionalgruppentreffen am Mittwoch, 10. April 2019 um 16 Uhr ein.

ACHTUNG: Wir haben unser Jahresprogramm etwas umkoordinieren müssen, deshalb haben wir bereits jetzt die Gelegenheit zu einer exklusiven Führung mit Ulrich Rüter bekommen.

Ulrich Rüter ist Fotografie- und Kunsthistoriker, freier Autor, Dozent und Kurator. Er ist neben anderen Institutionen auch für das Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg tätig. Zuletzt als kuratorischer Berater der 7. Triennale der Photographie Hamburg. Er wird uns in einer einstündigen Führung die Ausstellung »Generation Wealth« der amerikanische Fotografin Lauren Greenfield näher bringen.

Die Ausstellung »Generation Wealth« der preisgekrönten Filmemacherin und Dokumentarfotografin Lauren Greenfield zeigt das heutige, allgegenwärtige Streben nach Status, Schönheit und Reichtum. Seit mehr als 25 Jahren hat die Fotografin diese Obsession in aller Welt dokumentiert. Die Schau ist im Haus der Photographie der Deichtorhallen zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

Bitte meldet Euch über die Doodle Liste an. Gäste sind ebenso herzlich willkommen.
https://doodle.com/poll/u8kx8rwebwytd9qn

Wir treffen uns um 16 Uhr am Eingang zum Haus der Photographie. Als angemeldete Gruppe bekommen wir den ermäßigten Eintritt von € 9,- statt € 12,-. Das Geld sammeln wir zu Beginn ein. Die Führung wird rd. eine Stunde dauern und anschließend können wir uns evtl. noch gemeinsam bei einem Kaltgetränk über die Bilder austauschen.

Wir freuen uns auf einen interessanten und anregenden Nachmittag

Sibylle und Kirsten