Montag, 4. März 2019, 18:30 Uhr

Treffen der Fotograf*innen in Nordbayern

4. März - 4. März 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach doch längerer Pause nun endlich wieder das erste Treffen im neuen Jahr.

Wir treffen uns am 04. März 2019 (Rosenmontag) um 18:30 Uhr erneut im Gutmann am Dutzendteich in dem Euch bekannten kleinen Raum im ersten Stock.

Wir planen ein »Angebotsspiel«, das wir im Vorfeld gerne mit Euch durchsprechen möchten und auf das mich die Bremer Kolleg*innen aufmerksam gemacht haben. Ist bei denen wohl sehr gut angenommen und hat zu einigen »A-ha« Erlebnissen geführt.

Was ist das »Angebotsspiel«?
In aller Kürze… wir denken uns 3 fiktive aber realistische Anfragen aus und ihr unterbreitet anonym (dazu gleich mehr) dafür Angebote. Bei einem Treffen (irgendwann April/Mai) treffen sich dann diejenigen, die Angebote abgegeben haben und sprechen diese gemeinsam durch.

Natürlich wird es da sicherlich interessant sein, wie und was die Kolleg*innen angeboten haben. Interessant wird bestimmt aber auch sein, was genau (und was nicht) in den Angeboten steht und wie diese formuliert sind. Man kann also wunderbar voneinander lernen.

Allerdings wird es dafür auch ein paar Spielregeln geben. Diese vorab (keine Gewähr, dass diese nicht nach dem Stammtisch am 04. März noch ergänzt oder abgeändert werden):

– Teilnehmen dürfen nur FREELENS Mitglieder
– Nur Personen, die auch Angebote abgegeben haben sind teilnahmeberechtig
– Es wird kein Protokoll oder eine schriftliche Zusammenfassung des Treffens geben
– Im Vorfeld kommunizierte Termine müssen eingehalten werden

Zu der Anonymität… ihr bereitet Eure Angebote als .pdf vor. Dabei ist wichtig, dass keinerlei Bezug auf Euch mehr möglich ist und schickt diese dann an FREELENS nach Hamburg (Ansprechpartner, E-Mailadresse etc. wird noch bekannt gegeben). Die Geschäftsstelle sammelt Eure Angebote und schickt diese dann an mich, so dass auch ich keinerlei Rückschlüsse ziehen kann, von wem was gekommen ist.

Wenn ihr Euch bitte bis spätestens 27. Februar bei mir melden würdet, ob ihr am 04. März teilnehmt. Auch wäre ich dankbar, wenn ihr absagt bzw. warum (wenn jemand verhindert ist geht das immer vor… so bekommen wir aber auch Rückschlüsse, ob ihr nicht kommt, weil das Thema Euch nicht interessiert oder aus einem anderen Grund. Es ist recht undankbar, überhaupt keine Rückmeldung zu bekommen – danke).

Beste Grüße
Peter und Steffen

Nachtrag:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach ein paar Rückfragen zu der letzten Einladung hier noch eine Klarstellung. Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt und bitte um Nachsicht.

Das nächste Treffen am 04. März 2019 im Gutmann ist ein Stammtisch, bei dem auch (aber nicht nur) das Spiel, die Vorgehensweise und auch die Regeln diskutiert werden. D.h. jeder ist herzlich willkommen, auch wenn er nicht am Angebotsspiel teilnehmen möchte. Auch ist die Teilnahme am kommenden Stammtisch keine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Spiel.

Beste Grüße

Peter und Steffen