Montag, 13. Mai 2019, 17 Uhr & Montag, 17. Juni 2019, 15 Uhr

Treffen der Fotograf*innen Nordbayern

13. Mai - 17. Juni 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

2 Termine habe ich heute für Euch.

 

Das angekündigte Angebotsspiel wird am 13. Mai 2019 um 17 Uhr bei Peter Roggenthin im Studio stattfinden und ist ausschließlich für FREELENS Mitglieder. Details dazu erhaltet ihr Anfang nächster Woche. Interessierte mögen sich bitte den Termin schon einmal notieren und sich bitte in diese Doodle Liste eintragen (begrenzt auf 25 Teilnehmer): https://doodle.com/poll/wu5ni2iyq5ewsrh4

 

Parallel  dazu haben wir für Euch einen Workshop am 17. Juni 2019 um 15 Uhr geplant, der wunderbar als Ergänzung zu dem Angebotsspiel dient (ebenfalls bei Peter und ebenfalls ausschließlich für FREELENS Mitglieder).

 

Thema:  »Was verkaufe ich eigentlich als Fotograf?« – Nutzungsrechte Know-How mit Lutz Fischmann.

Viele Streitfälle zwischen Fotograf*innen und Verwerter*innen resultieren aus unklaren Absprachen – sei es im Angebot und/oder der abschließenden Rechnungslegung. Dabei ist es so einfach, in wenigen Worten zu definieren,
was der Kunde mit den Fotos machen darf, was nicht und wofür der/die Fotograf *in sein/ihr Honorar verlangt.

 

Der Workshop ist ebenfalls auf 25 Teilnehmer begrenzt – beim letzten Besuch von Lutz waren die Plätze begehrt und es war rappelvoll. Interessierte mögen sich bitte hier eintragen: https://doodle.com/poll/3evzct2fnnzcamw2

 

Vielen Dank schon jetzt an Peter Roggenthin für die Örtlichkeiten und das Planen des Workshop, an Lutz Fischmann für den Besuch und Matthias Merz für die Unterstützung beim Angebotsspiel.

 

Beste Grüße

Steffen