Donnerstag, 25. April 2019, 19 Uhr

Themenabend »Akquise« im Rheinland

25. April - 25. April 2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Akquise – Marketing – Kundengewinnung: das garantiert beliebteste Thema bei Fotograf*innen!

Wir laden euch herzlich ein zum kommenden Themenabend und zum Impulsvortrag von Silvia Steinbach und Christian Ahrens:

Akquise und Selbstvermarkung – oder »Utopie und Realität idealer Geschäftsbeziehungen«

Am 25. April 2019 um 19 Uhr in den Räumen der Dombauhütte Köln, Roncalliplatz 2, 50667 Köln.

Wichtig: Damit ist nicht die Dombauhütte neben dem Museum Ludwig gemeint, sondern das Verwaltungsgebäude der Dombauhütte am Roncalliplatz (wo früher die Buchhandlung war)!

Das Thema wird von den meisten Fotografen nicht gerade geliebt, ist aber ein unverzichtbarer Bestandteil professionellen Handelns. Dass Akquise keine charakterschädliche »Selbstverkaufe« sein muss, sondern ein für alle Beteiligten konstruktiver Akt sein und sogar richtig Spaß machen kann – das zu zeigen ist u.a. das Anliegen dieses Abends.

Bitte versteht den Abend aber nicht nur als reine Vortragsveranstaltung. Wir alle sind als Fotograf*innen in einem spannenden und vielfältigen Markt unterwegs. Wir alle sind Expert*innen, haben gute und schlechte Erfahrungen gesammelt. Fragen zum Thema und Erkenntnisse, die wir teilen können. Der Abend soll daher auch dem offenen Austausch von Erfahrungen und dem gegenseitigen Befruchten dienen.

Also: Bringt Neugier mit, Offenheit und Kommunikationsfreude! Darin liegt ein wichtiger Schlüssel zu mehr Erfolg für uns alle.

Zur Vorbereitung des Abends wäre es gut, wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl wissen. Tragt euch daher bitte in diese Doodle-Liste ein https://doodle.com/poll/en2wi6kfieaimkzu

Bis dahin viele Grüße!
Christian und Eva-Maria