Dienstag, 28. Juni um 19:30 Uhr

Stammtisch der Fotograf:innen im Rheinland

28. Juni - 28. Juni 2022

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir laden euch herzlich ein zu unserem nächsten Stammtisch am Dienstag, den 28. Juni um 19:30 Uhr. Danke an Tobias Kern, der uns wieder einmal seine Räume zur Verfügung stellt:

schaelpic Photokunstbar
Schanzenstraße 27, 51063 Köln

Drei Kollegen werden ihre Arbeiten vorstellen und möchten mit uns darüber diskutieren:

Steffi Sonntag
In ihrem Projekt „Das Alter hat viele Gesichter“ hat Steffi Sonntag in einem Kölner Altersheim fotografiert. Sie versucht, das Lebensgefühl alter Menschen behutsam aufzuspüren und sichtbar zu machen.

Frank Weihs
Das Projekt „Brücken in NRW“ bearbeitet Frank seit zwei Jahren. Aktuell wird es interessant, weil es an der Rheinbrücke Leverkusen intensiv weiter geht.

Christian Ahrens
zeigt eine freie Arbeit, die sich aber aus seiner beruflichen Orientierung (Industrie- und Unternehmensfotografie) ableitet. Die Serie besteht aus Aufnahmen von Orten, die alle in Industrie- und Gewerbegebieten fotografiert sind und oft eine ganz eigene Ästhetik haben.

Wer dabei sein möchte, trägt sich bitte in folgende Liste ein https://nuudel.digitalcourage.de/ipazA8ETMkWzxQQi

Wir danken den drei Kolleg:innen für die Bereitschaft, ihre Arbeiten zu präsentieren und freuen uns auf einen sehr lebendigen Austausch mit konstruktivem Feedback!

Viele Grüße

Eva-Maria & Christian

Facebook-Gruppe der Regionalgruppe Rheinland:
https://www.facebook.com/groups/freelensrheinland