#11Der einzige Zeuge Fotografen im Krieg Hier riecht's nach Fotografie Fototage in Herten Beweise aus Zelluloid Medien und Kriegsfotos Die Vermehrung von Bildrechten Sieg gegen den Tagesspiegel
#10Konflikte mit der Moral Christiane Eisler und Frieder Blickle Foto-Ikonen Ute Mahler und Rolf Nobel erinnern sich Geteilte Geschichte - geteilte Sicht West-östlicher Bildjournalismus Das müßt ihr schon... Gespräch mit Ostkreuz
#09Die Glasaugenzeugen Robert Lebeck Mit der Kamera in die Fremde Steuertipps bei Reiseabrechnungen Wenn Menschen Emotionen zeigen Geschichtenerzähler Rolf Bauerdick Das doppelte Handwerk Textliche und visuelle Ansprüche
#08Von der Seele einer Reportage Die Bildgeschichte und der rote Faden Titelproduktion Von der Idee zum Coverfoto Blick zurück ohne Zorn Ein Textautor stellt sich als Fotograf vor Raum für emotionale Projektion Die Fotobeschaffung und ihre Tücken
#07[M]enschen, [M]edien, [M]anipulationen Kennzeichnung von Bildmanipulationen Teppichhändler und Vertragspoker Drei Fallbeispiele zum Urheberrecht FreeLens-Gespräch - Sammler Gerd Schnakenwinkel & L. Fritz Gruber Diana und die Folgen Ein Gespräch
#06Ich kann kein Bild mehr machen Aussteiger-Portraits Der Verlust von Charakter Fast-Food aus dem Zeitungskiosk Irgendwie muß man doch anfangen Newcomer im Fotogeschäft Recht so Auslandsgeschäfte
#05Die Bilderbankiers Fotos als Spekulationsmasse Spieglein, Spieglein FreeLens verklagt den SPIEGEL Gruppenbild mit Dame Die Einverständniserklärung Sag mir, wo die Bilder sind Die Fotoagentur-Szene
#04Fotografie als Überlebenstraining André Lützen Was zum Teufel ist A.S.M.P.? Die größte Fotografenorganisation Was für eine Show VG Bild-Kunst Jahresversammlung Twen Neue Idee – alter Name
#03Bildbände fotografieren Brotlose Kunst Digitale Fotografie Sinn und Unsinn einer Technik Die »anderen« Bilder Tageszeitungen in Holland Die Mundwinkel des Herrn Voscherau Artdirektoren über Manipulationen
#02Global Pauschal Wie GLOBO seine Fotografen abspeist Ist der Bildermarkt am Ende? Digitale Veränderungen in der Branche Jedes Bild ist eine Lüge! 107 Jahre National Geographic
#01FreeLens Tagebücher gefunden Die Entstehungsgeschichte Heavy Metal »Metall« und ihre Fotografen Wer tut es,wenn nicht wir selbst? Das Selbstverständnis von FreeLens Die Fotoszene muß sich entscheiden Die Bilder-GEMA