Crowdfunding
Marion Beckhäuser

Käpt’n Herz übernimmt das Ruder!

22. August - 9. September 2022

Marion Beckhäuser, Fotografin aus Freiburg im Breisgau ist seit 1996 als freie Fotokapitänin über die Weltmeere und -länder unterwegs und dabei ist so viel Seemannsgarn entstanden, dass ihre Piratenschatzkiste fast platzt.

Nicht nur mit dem Schiff, sondern auch durch die Lüfte und über Land: Reportagen für National Geographic, Geo Saison, Merian, Stern, Hilfsorganisationen wie Plan International und andere durfte Beckhäuser über die Jahre fotografieren.

Highlights dieser Arbeit aus 26 Jahren und vor allem auch einige Herzensprojekte möchte sie nun in einem exklusiven Fotoband veröffentlichen – und bittet dafür um Unterstützung via Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/-kh/kapt-n-herz-ubernimmt-das-ruder/

»Wenn ich mit meinen Schätzen alle Interessierten mit dem beglücken kann, was mir das Leben und diese Welt voller Wunder und Überraschungen geschenkt hat: Bilder und Geschichten von Menschen und Ländern, Schrulligem und Schönem, Liebevollem und Abenteuerlichem, Alltäglichem und Atemberaubendem und ich euch zum Staunen, Schmunzeln, Lachen und Träumen bringen kann, dann habe ich schon ein großes Ziel erreicht! Geschichten begleiten uns unser ganzes Leben – und der Weg ist ja schon das Ziel. Das Schönste und Aufregendste davon einzufangen, bedeutet Glücksmomente zu verewigen, zum immer wieder aufs Neue genießen… in Wort und Bild!«, so die Fotografin.

Das Projekt kann noch bis zum 9. September 2022 unterstützt werden.