Montag, 8. November 2021, 17 Uhr

Treffen der Regionalgruppe Hannover

8. November - 8. November 2021

Liebe Kolleg:innen,

die Regionalgruppe Hannover organisiert sich in diesen Monaten neu und freut sich, Dich mal kennenzulernen.
Am Montag, den 8. November 2021, laden wir ab 17 Uhr in die Galerie für Fotografie GAF in der Eisfabrik (Seilerstraße 15d, 30171 Hannover) ein.

Der Verband freier Fotograf:innen FREELENS e. V. hat bundesweit 2300 Mitglieder organisiert und muss, unserer Ansicht nach, diesen Kolleg:innen auch eine Stimme bei den großen Kunden verleihen, wie z.B. Madsack hier in der Region. Zu diesem Ziel wollen wir gemeinsam durch eine Vernetzung mit den anderen Journalisten-Verbänden (DJU + DJV) gelangen. Solltet ihr Kolleg:innen kennen, die noch nicht Mitglied bei FREELENS sind, ladet sie gerne ein oder bringt sie direkt mit. Die Stärkung des Verbands durch einen höheren Organisationsgrad ist uns ein großes Anliegen!

Für uns steht der Austausch unter den Kolleg:innen im Fokus. Wir planen Bildbesprechungen oder Vorträge von Branchen-Profis (Steuerthemen / KSK / VG BildKunst / Stipendien / Crowdfunding / Bücher /etc.).

Einerseits freuen wir uns sehr darüber, dass Treffen in physischer Präsenz überhaupt möglich sind, andererseits wollen wir das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus für die Teilnehmer:innen so gering wie möglich halten. Deshalb haben wir entschieden, die Veranstaltung unter der 2G-Regel stattfinden zu lassen. Zusätzlich würden wir es sehr begrüßen, wenn ihr am Montag tagsüber einen freiwilligen Selbsttest machen könntet. So erreichen wir das Maß an Sicherheit, das es uns erlaubt, uns ohne Maske (aber mit Abstand) in den Räumlichkeiten der GaF auf- und unterhalten zu können. Natürlich werden QR-Codes zum Einchecken (Luca- und Corona-Warn-App) aushängen.
Für die Nichtgeimpften tut es uns leid, und wir finden es mehr als schade, Menschen von einer Veranstaltung ausschließen zu müssen, die vor allem dazu dienen soll, Kolleg:innen zusammenzubringen!

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch am 8. November 2021 live zu sehen,
bis bald,
Helge Krückeberg + Michael Wallmüller